Mittwoch, 24. Dezember 2008

Meri- Kurisumasu!

Frohe Weihnachten!
...hört man in Japan nicht so häufig. Zwar nehmen die Japaner auch dieses Fest mit, aber wohl eher aus Marketing-Gründen. Nichtsdestotrotz laufen seit gefühlten 8 Wochen die widerlichsten Weihnachtslied-Remixe in Supermärkten, Kombinis, Buchläden und sogar auf den Einkaufsstraßen (" Santa Claus is coming~ (dann in einer Mariah Carey high-pitched voice) uuuh yea, guess whoooos comin´yea, whos comin? (gospel chor chimes in) yea, its Santa...SANTA, whooo? yea its Santa Claus who´s comin into town!") Argh!


Die ersten 2 Wochen habe ich noch mitgesungen, aber mittlerweile..puh!

Davon einmal abgesehen, erzeugen die zahlreichen Beleuchtungen ein sehr weihnachtliches Flair. Vor allem in Shinjuku haben sie sich viel Mühe gegeben und unter dem Motto"Shinjuku ´08~´09 Southern Lights" einen ganzen Stadtteil in ein Illumination Festival verwandelt!


Ja, was mache ich nun an Weihnachten? Voriges Wochenende war ich mal auf wieder auf Reisen, dieses Mal auf der Westseite Nippons.
(Blogeintrag folgt asap!)


Gestern war ich im Auquarium. Das war auch schön! Da gab es Pengin (Pinguin), Sha-ku (Hai) und Ieruteirufisshu (yellowtail fish) und ´ne Menge anderes Gefisch! Durch meinen hohen Sushi-Konsum in den letzten Monaten (mind. einmal pro Woche (^o^)/, sind für mich bunte Fische aber nun nicht mehr nur bunte Fische...

Aber heute? Heilig Abend?
Heute gegen Abend fahre ich nach Shinjuku. Dort treffe ich mich mit ein paar Freunden und Bekannten und wir gehen ins Restaurant "La Pausa", wo ich für 2 Stunden All-u-can-eat-and-drink reserviert habe. Es gibt Pizza, Pasta und ... Käse-Fondue *yea! Danach folgt Karaoke... wenn sich das nicht einem typischen japanischen Weihnachten anhört!?

Allen, die das heilige Fest etwas traditioneller und weniger hektischer angehen, wünsche ich eine schöne und besinnliche Zeit im Kreise ihrer Lieben! Frohe Weihnachten!

Keine Kommentare: