Donnerstag, 25. Dezember 2008

馬鹿・バカ・ばか!(^_^)/~~

In gesunder Regelmäßigkeit stoße ich auf lustige Straßenschilder, schrille Personen und Ähnliches. Deswegen möchte ich absofort unter dem Titel "Baka Baka Baka!" ( zu Deutsch kann es so viel heißen wie Strohkopf, Tor, Esel, aber auch Unsinn oder Albernheit (im Japanischen gibt es drei versch. Schreibweisen) möchte ich über die alltäglichen Kuriositäten im Land des Lächelns schreiben.

Thema heute: Betrunkene "Salary Man" in der Bahn. Gibt es wohl auch in Deutschland oder in anderen Ländern. Ich meine, wer kennt´s nicht: Man hatte einen langen Tag, will endlich nach Hause fahren und steigt in die Bahn ein. Auf den ersten Blick denkt man, es wäre noch Plätze frei, aber au contraire, da liegt ein betrunkener Mann im Anzug, der sich über mehrere Plätze ausgebreitet hat. Ihm fehlt ein Schuh und eine halbleere Bierflasche rollt durch das Abteil. Entsetzt dreht man sich um und muss stehen...

Sounds familiar? Dann habt ihr bestimmt auch schon mal dieses Plakat gesehen!?


乾杯! Kanpai! (^_^)/~~

Keine Kommentare: