Freitag, 12. September 2008

Moving Out

In einer guten Stunde mache ich mich auf den Weg nach Ochanomizu, einem Stadtteil Tokyos, wo ich das Kokusaikoryou Center (?) meiner Uni finden muss. Danach bekomme ich den Schlüssel zum meiner 6qm Penthouse-Bude! Na ja, solange genug Platz ist, dass ich auch in waagerechter Haltung schlafen kann, sollte ich zufrieden sein! Wahrscheinlich habe ich da auch kein Internet, ich weiß gar nicht, ob ich ohne noch lebensfähig bin^^°.



Ob ich denn schon ein Handy habe? Ne, du, auch nicht!
Gestern, als ich mir so ein Mobiltelefon kaufen wollte, entwickelte sich mit dem Verkäufer folgender Dialog:
Ich: "Handy onegai shima~su!"
Verkäufer-san: "Hast du auch deine GAIKOKUJINTOUROKUSHOUMEISHOU dabei?"
Ich: "Wen?"
Verkäufer-san (in brüchigem Englisch): "Ano..~ your Alien Card!"

Thats right! Ich brauche hier erst mal diese Alien Card, beschönigt: Ausländermeldebescheinigung, sonst geht hier gar nichts! Diese Karte brandmarkt mich dann offiziell als Gaijin(Ausländer) oder Alien, ist ja eh dasselbe! Gut, in anderen Ländern braucht man so etwas ja auch...das Handy muss jedenfalls noch 2 Wochen warten!

Die letzten Tage habe ich intensiv genutzt, um Sushi essen zu gehen, mir Tempel anzuschauen und mir intensiv Shinjuku (siehe Bild oben) und Shibuya anzuschauen! Schön ist´s hier!



Die Bilder habe ich im Meiji Tempel geschossen. Auf diese Holzplättchen schreibt der Japaner gerne mal seine Wünsche und so auf.





Ach ja, FYI, Kommentare sind gern gesehen! :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi André,

vielleicht kommt so manchem dein Blog etwas japanisch vor und deswegen kommentiert es keiner ;-)

Ich amüsiere mich jedoch bei der Lektüre und freu mich schon darauf, das Ganze selst zu erfahren!

Sehen uns dann die Woche vielleicht? Ich komme Mittwoch an...
C ya
Flo

Anonym hat gesagt…

Ich lese auch alle Nachrichten mit Vergnuegen...

Wo bleibt der naechste Eintrag? Zimmer von der Wohnung vielleicht mal..?

Gruesse from scotland

Thomas