Freitag, 31. Oktober 2008

Japan vs Usbekistan

15.10. 2008: Showdown im Saitama Stadium!
Die japanische Fußballnationalmannschaft trifft auf die Selecao aus Usbekistan! Die Jungs aus der Kysylkumwüste haben sich international zwar noch nicht mit Ruhm bekleckert, aber ihr Stern wird wohl noch hoch am Himmel stehen!

...zumindest dachte ich mir das, als ich bemerkte, dass ich 4 Karten für den Usbekistan-Block erworben hatte! Die meisten Japaner schätzten wohl auch, dass wir Usbeken, Karakalpaken wären oder einer sonstigen Völkerschaft angehören würden, die gekommen war, Usbekistan anzufeuern.

Zum Glück hatte ich mein Japan-Trikot an, dass mich nebenbei noch als Tsubasa-Fan outete! So fanden wir doch unsere Plätze im Japan-Block: Nippon, Nippon!
Anpfiff!



Ein spannender Kick mit hohem Tempo. Teilweise Pässe auf D-Jugend-Niveau!
Aber auch hier und da mal eine Torszene. Japan im Angriff, Torschuss, aber das Ledär verfehlt die Latte um gut 3m. Was schreit da jeder halbwegs Fußballkundige? Richtig, OBERKÖRPER (nach vorn:)!



Dann aber mal die Usbeken im Ballbesitz. Der 5er bolzt die Pille weit nach vorne (quasi Lang´Hafer) zu einem japanischen Abwehrspieler. Da aber ledigliches Ball annehmen auf Dauer auch keinen Spaß macht, versucht dieser per Fallrückzieher zu klären.
Gut, das hätte man im Training vielleicht auch mal üben können! Er verfehlt den Ball, der gegnerische Stürmer ist auf der Hut und prischt Richtung Wakabayashi (japanischer Torhüter). Aus 5m lässt sich auch ein Usbeke nicht lumpen und auf einmal stehts 1:0 für die Männer vom Ustjurt-Plateu! Da ärgern sich die Japaner...

Aber sie geben nicht auf und versuchen weiterhin, den Brasilianern nicht unähnlich, den Ball ins Tor zu tragen.
Es entwickelt sich ein hitziges Gefecht! Hie und da muss der Schiedsrichter auch mal den einen oder anderen Spieler ermahnen!



"Pfuiiii Schiriiii,
der hat schon gelb!!"










Es beginnt die Schlussphase und den japanischen Anhängern schwant Übles. Then again, Usbekistan ist wohl schon die neue Macht Zentralasiens!
Erneut stürmen die blauen das gewölbte Feld nach vorne...4-facher Doppelpass zwischen Tsubasa und Hyuuga! Dann die Schußchance...zu einfach, Pass nach außen! Misaki zieht das Leder scharf auf den ersten Pfosten und, tatsächlich, Tsubasa ist zur Stelle!! 1-1!
Nun reißt es auch den letzten PSP spielenden Konami-Nerd von den Sitzen, Japan hat ausgeglichen!



Abpfiff!

Fazit: Tolle Kulisse, sympathische Fans und ganz klarer Punktgewinn ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Erzähl mal Wakabayashi, dass er zuerst gegen den Pfosten springen muss, dann hält er den Ball nächstes Mal auch. War übrigens für 15 € beim FC Sevilla im VIP Block. Haupttribüne. Höhe Mittellinie. Copa del Rey gegen irgendne ne Drittligatruppe. Con Catering incluido. Also gratis Schnittchen und Whiskey Cola in der Halbzeit :-D