Sonntag, 28. Juni 2009

御無沙汰

Nach langem Schweigen folgt endlich ein neuer Blogeintrag. Ich hoffe, dass ich auf Grund der langen Abstinenz nicht meine gesamte Leserschaft verloren habe (Tom, schau mal wieder vorbei!).
Da ständig überall gesagt wird, Bilder sprächen mehr als 1000 Worte, werde ich der Sache jetzt mal auf den Grund gehen und ein paar Eindrücke aus den letzten drei Monaten Revue passieren lassen:



Bahnsteig in Shinjuku: Der Bahnhof mit dem höchsten täglichen Passagieraufkommen der Welt







Piratenschiff in Hakone. Auf einem bunten Piratenschiff (mit einer Figur von Napoleon Bonaparte als Steuermann -.-?) kann man über den Lake Ashi schippern und bei gute Wetter den Fujisan sehen.






Appetitlich angerichtetes Walfleisch in einem Izakaya.
(Disclaimer: Rettet die Wale)







Greaser vor dem Yoyogi Park: Die Jungs treffen sich jeden Sonntag Mittag gut frisiert und mit zwei Paletten Dosenbier vor den Toren des Parks und legen ´ne flotte 60er Jahre Rock-Sohle aufs Parkett.
So haben sie sich schon einige Fernsehauftritte erschwoft.






Eine Kirschblüte hängt träge vor dem Tokyo Tower und dem Zozoji-Tempel, an dem wir auch ins neue Jahr gefeiert haben.







Hanami im Shinjuku Gyoen-Park: Wenn zur April die Kirschblüte blüht, versammelt sich ganz Japan in den Parks, begießt den Frohsinn mit rauen Mengen Alkohol und feiert bis nach drei Wochen auch die letzte Blüte vom Baum gefallen ist...







...wenn man dann genug getrunken hat, dann wird sich gerne mal ausgezogen und im Teich Gitarre gespielt.







Nachmittagssonne über dem Friedhof in Nippori.
In Japan werden die Verstorben häufig kremiert und in Urnen ihren Leidensgenossen in Familiengräbern beigesetzt.






Fu-sion in Matsushima bei Sendai: Die Landschaft gehört zu den Nihon Sankei, den three most scenic views of Japan. Die Küste ist gesäumt mit vielen kleinen von Pinien bewachsenen Felsinseln.
(Statuts Nihon Sankei: 2/3 complete)





Lebensmüde machen wir uns an eine Portion Fugu, dem giftigen Kugelfisch.
Durchschnittlich sterben noch 5 Japaner im Jahr an den giftigen Innereien des Kugelfisches. Dabei soll es sich aber um lizenzlose auf-gut-Glück-auch-mal-Fugu-Esser handeln oder Junkies, die sich aus der gifthaltigen Leber eine Droge basteln.
Wir haben es jedenfalls überlebt (-.-)y-~




Das Asahi Beer Headquarters in Asakusa, Tokyo, klassisch im postmodernen Bierglas-Stil erbaut.
Das seltsame Objelt daneben steht, trotz allen Hohn und Spotts, für die Flamme der Leidenschaft der Asahi Belegschaft, mit der sie das bernsteinfarbene Brauereierzeugnis herstellen! Weiter so, Männers!








Blick aus der "Schaumkrone" des obigen Gebäudes.








Karaoke mit Arbeitskollegen.
Karaoke Boxen sollte man in Deutschland ebenfalls einführen; jedes Mal wieder sehr lustig!







Der Kinkakuji in Kyoto: Blick auf den Golden Pavillon im Zuge eines Ausfluges in die alte Kaiserstadt Anfang Mai . Immer wieder schön anzusehen!






Am Kiyomizudera in Kyoto: Eine Japanerin freut sich wie eine Schneekönigin, als sie erfolgreich mit geschlossenen Augen den 15 m langen Weg von einem "Liebesstein" zum anderen zurückgelegt hat. Wie an anderer Stelle bereits beschrieben, wartet nun ewige Liebe auf sie. Glückwunsch!





Eingangstor zum Heian Tempel in Kyoto
FYI, Ihr habt Euch bestimmt schon mal gefragt, warum es an jedem Tempeltor eine ca 20cm hohe Eingangschwelle gibt, über die man steigen muss, nicht wahr? Nun, die Antwort ist ganz raffiniert: Damit die bösen Geister nicht hereinkommen können.
Die können nämlich keine Treppen steigen, ha!




Arashiyama in Kyoto:
Zwei Japanerinnen genießen die harmonische Landschaft







Mit Freunden ging es zurück an eine ehemalige Wirkungsstätte:
Die Asahi Brauerei in Ibaraki. Best place ever!







Flanieren auf der Ginza in Tokyo

2 Kommentare:

Thomas Holst hat gesagt…

Na endlich.... mal wieder ein neuer Eintrag! :)
Looks like you're still alive. Und zwar hemmungslos posend wie immer. :D
Was für eine advanced-e Pose war das bitte bei Nihon Sankei Nr. 2?? Herrlich.

Naja, also freut mich, dass es dir gut geht! :)

Grüße
Thomas

Luke hat gesagt…

new style: hemd inner hose, doah?
anyways...last pic is great.

send me some asahi, dude!

良い古いドイツであなたを見てください

Luke